Aus meinem Leben - Gaby Rohloff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Einfach Ich




Ich wohne in einem  kleinen Dorf in Sachsen Anhalt mit 200 Einwohnern.

Mit 14 Jahren teilte ich mein Leben schon mit Hunden. In unserer Familie gab es schon lange Haustiere. Es gab einen Cockerspaniel, später dann einen Bobtail mit denen ich meine ersten Ausstellungen gerne besuchte. Es machte mir schon immer Spaß, all diese vielen Hunde im Ring und der Vorbereitung anzuschauen. Aus dieser Begeisterung heraus begann ich mit der Hundezucht, meine ersten Welpen hatte ich damals mit meiner Bobtailhündin.



Am 30 September 1998 wurde mein Zwingername Out of my Heart  von der FCI International für alle Hunderassen geschützt. Meine erste  gekaufte weiße Toy-Pudel Hündin wurde leider nur 9 Jahre. Daraufhin zog eine Harlekin-Pudel Hündin ein, mit der ich am 4.4.2011 meinen ersten Wurf Zwergpudel hatte. Aus diesem Wurf stammt meine Maggy Mutter meine späteren Welpen. Wichtig ist mir die Gesundheit meine Hunde, deshalb schloss ich mich 26.06.2013 dem Pudel Zucht Verband 82e.V. an, in dem ich seitdem züchte. Sehr viel Wert lege ich auch auf eine gesunde Ernährung, deshalb barfe ich all meine Hunde und habe gute Erfolge damit.Bei einem Einkaufsbummel in Erfurt entdeckte ich 2014 einen riesigen Stoffmarkt, der die Leidenschaft aufs Nähen in mir wieder aufflammen lies.

Da ich Schneiderin für Lederwaren gelernt hatte, begann ich nun wieder Schnittmuster für alles Mögliche zu kaufen und auch eigene für spezielle Hunde- und Katzen-Artikel zu fertigen. Ich besorgte mir einen Gewerbeschein und nun ging´s los. Es entstanden so schon viele Sachen, für die 4-, aber auch für die 2-Beiner.

NUR EIN PUDEL

Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir
"wach auf, es ist nur ein PUDEL"
oder
"das ist aber viel Geld nur für einen "PUDEL".
Sie verstehen nicht, warum man diese Wege zurück legt,
so viel Zeit investiert oder die Kosten, die nur ein "PUDEL" mit sich bringt.
Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich
"nur einem PUDEL".
Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft
"nur ein PUDEL" war,
aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet.
Einige meiner traurigsten Momente wurden durch
"nur einen PUDEL"
hervorgerufen und an dunklen Tagen war es
"nur ein PUDEL",
dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke brachte,
um den Tag zu überstehen. Falls du auch denkst, es ist
"nur ein PUDEL",
dann wirst du vermutlich Sätze kennen wie
"nur ein Freund",
"nur ein Sonnenaufgang"
oder
"nur ein Versprechen".


Es ist
"nur ein PUDEL",
welches das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt.
"Nur ein PUDEL"
ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen machen.
"Nur ein PUDEL"
bringt mich dazu früh aufzustehen, lange Spaziergänge zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken.
Deswegen ist es für mich und den Menschen wie ich es bin , eben nicht
"nur ein PUDEL"
sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft , geliebter Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart.
"Nur ein PUDEL"
zeigt, was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab.
Ich hoffe, die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht
"nur ein PUDEL"
ist, sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als nur "eine Frau".
Also, wenn du nächstes Mal den Satz
"nur ein PUDEL"
hörst, dann lächle, weil sie es "nur" nicht verstehen.

MEINE PUDEL SIND MEIN LEBEN!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü